Aktuelles

Variantenreicher Apfelsaft

In diesem Jahr fiel die Apfelernte sehr gut aus und dementsprechend konnten wir heute jede Menge Saft davon pressen. Mit der "Mobilen Mettmanner Mosterei" haben wir dann sogar noch unsere farbenreiche Möhrenvielfalt zugemischt und auch Rote Bete mitgepresst. So können wir in den nächsten Wochen außer Apfelsaft auch noch Apfel-Möhren und Apfel-Rote Bete-Saft in unserem Hofladen anbieten. Soviel schonmal vorab: der Saft ist unglaublich lecker:-) Wir freuen uns drauf...

Apfelsaft pressen

Hinweisschild für Freiwilliges ökologisches Jahr
Hinweisschild für Freiwilliges ökologisches Jahr

Einsatzstelle für ein FöJ ( Freiwilliges ökologisches Jahr )

Seit dem 1. Juli ist der Lenßenhof offiziell Einsatzstelle für ein FöJ. Das heißt, man kann sich ein Jahr lang für den Natur-und Umweltschutz engagieren, bei uns natürlich mit dem Schwerpunkt auf ökologische Landwirtschaft.

Beginn ist der 1. August - Bewerbungen sind noch möglich... müssten allerdings jetzt schnell eingereicht werden.

Unser Team freut sich, jungen Menschen zu zeigen, was es bedeutet, in und mit der Natur zu arbeiten - jeden Tag an der frischen Luft zu sein, in den unterschiedlichen Jahreszeiten, im Jahreszyklus der Natur.

ARD Servicezeit vom 18.5.2021
ARD Servicezeit vom 18.5.2021

Unser Bundknoblauch in der WDR Servicezeit...

Zurück zur Natur
Zurück zur Natur

Hohlstämme

Auch einige Hohlstämme sind übrigens beim Aufräumen im Wäldchen entdeckt worden - bisher bewohnt vom Specht und anderen Vögeln. Joachim Kamphausen hat die Stämme in kurze Stücke geschnitten und wird sie wieder in die Bäume hängen

Feldrundgang im Juni

Joachim Kamphausen

Interview mit Joachim Kamphausen.

Hören Sie den Beitrag von Radio 90,1.

Der Lenßenhof
Joachim Kamphausen
Lenßenhof 174
41199 Mönchengladbach-Odenkirchen
Telefon: 02166 / 68 01 43
info@lenssenhof.de

REDAXO 5 rocks!